Nicht jeder Tierheilpraktiker arbeitet gleich! Dies ist die Individualität jedes einzelnen, und das ist sehr schön.

 

Für mich, ist es wichtig, den Patienten in seiner natürlichen Umgebung zu sehen. Hier habe ich die Möglichkeit, den Patienten mit all seinen Seiten zu betrachten. Ich habe keine Aufregung, die z.B. entsteht, wenn ein Tier in eine fremde Umgebung gebracht wird (Praxis). Hier kann ich im Gespräch, mit dem Besitzer sehen, ist das Tier unnötig aufgeregt, ängstlich, scheu, grad auch Fremden gegenüber. Da für meine Behandlung auch die Psychologische Ebene sehr wichtig ist.

Auch bei der körperliche Untersuchung, die in gewohnter Umgebung stattfindet, habe ich meist ein klareres unverfälschteres und entspannteres Bild des Patienten.

Es werden Fragen zum allg. Zustand, Vorerkrankungen und vieles mehr(diese Antworten fließen in die Ausarbeitung der weiterführenden Behandlung mit ein) hier schon abgeklärt.

 

Da ich viele Möglichkeiten eines Behandlungskonzeptes habe, versuche ich immer das Stressfreiste und beste Konzept auszuarbeiten. Manchmal ist es nur eine homöopathiesche Behandlung, oder mehrere Behandlungsverfahren fließen ineinander ein. Es wird immer Individuell auf meinen Patienten zugeschnitten.

 

 

 

Wenn sie weitere Fragen haben, sprechen Sie mich an.

 

 

 

 

 

Kontakt

Naturheilpraxis für Tiere

       Andrea Thoden

 

E-Mail

athoden76@gmail.com

oder

tierheilpraxis-athoden@nord-com.net

 

Telefon

0173 / 2319187 (Naturheilpraxis)

0421/16174038 (Hundefriseur)

017620967572 (Hundefrisör mobil)

 

Sprechzeiten/ Termine

Nach Vereinbarung